Über mich

Mein Name ist Jutta Mainusch-Keller.  Ich bin Jahrgang 1964 und diplomierte Religionspädagogin. Als meine beiden Kinder 1989 und 1991 zur Welt kamen, begann ich mit Eltern und ihren Kleinkindern zu arbeiten. Ich bot diverse Spiel- und Babymassagegruppen an.
Inzwischen bin ich zertifizierte Pikler-Kleinkind-Pädagogin, Waldorfpädagogin und staatlich geprüfte Erzieherin. Außerdem habe ich das „Bundeszertifikat zur Qualifizierten Kindertagespflegeperson“ erhalten.
Insgesamt 7 Jahre arbeitete ich in einer Kinderkrippe, die nach den Ideen der Waldorfpädagogik und  der Piklerpädagogik die Kinder betreut. In der praktischen Arbeit dort, mit meinen eigenen Kindern und in meinen Ausbildungen sammelte ich vielfältige, mir wichtige  Erfahrungen.
Jetzt freue ich mich darüber 3 Kleinkinder im oberen Stockwerk und im Garten unseres Hauses in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Elternstimmen

"Ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderbaren Jahre in der Kinderstube Meisennest. Ich habe mich bei Ihnen immer sehr , sehr wohl und behütet gefühlt. Morgens konnte ich es gar nicht abwarten zur Kinderstube zu gehen. Papa und Mama habe ich morgens oft geweckt - leider auch am Wochenende :). L.

"... Unendlich liebevoll und mit einer engelshaften Geduld, haben Sie A. durch die Zeit und so manche turbulente Phase begleitet. Daür möchtn wir Ihnen von ganzen Herzen "DANKE" sagen.... Fam.V.

"Von Anfang an, hatten wir das Gefühl, dass Sie und die Kinderstube der richtige Ort für A. sind und auch im Rückblick hätten wir uns nichts besseres vorstellen können. Jeden Tag hat A. sich gefreut, wenn "Mainusch-Keller-Tag" war."

"Als wir auf die Suche nach einer Betreuung für uns Tochter gingen, haben wir uns damals ganz bewusst gegen eine Kita und für eine Tagesmutter entschieden. Unsere Tochter ist ein Frühchen und zarter als gleichaltrige Kinder. Wir suchten daher keinen wuseligen, lauten Ort mit vielen Erkältungsviren, sondern ein ruhiges, heimeliges zweites Zuhause mit einer liebevollen Erzieherin. All dies haben wir in der Kinderstube Meisennest gefunden. Frau Mainusch-Keller ist eine geduldige, in sich ruhende Pädagogin, die ein ehrliches Interesse an Kindern und ihrer Entwicklung hat. Sie strahlt eine innere Gelassenheit aus, die sich sowohl auf die Kinder als auch auf die Eltern überträgt. wir hatten stets den Eindruck, dass sich unsere Tochter wohl und sicher in der Kinderstube fühlt. Jeden Tag gibt Frau Mainusch-Keller beim Abholen einen kurzen Bericht über den Vormittag. Gerade am Anfang fand ich das sehr hilfreich, schließlich war es für mich neu und ungewohnt, nicht zu wissen, womit meine Tochter spielt, was sie isst und wie sie schläft. So hatte ich immer das Gefühl, einen Überblick zu haben. Dazu trugen auch die Elternabende mit kleinen Filmsequenzen zu den Kindern bei.
V. & A. F.

Impressum -  Datenschutzerklärung